Liebe Kund:innen,

aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens, müssen Sie aktuell mit längeren Wartezeiten rechnen, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch erreichen möchten. Wir sind bemüht alle Anliegen zu bearbeiten. Gerne können Sie uns aber auch eine E-Mail schreiben an service@bavariastrom.de, die wir versuchen schnellstmöglich zu beantworten. Viele Antworten auf Fragen finden Sie auch in unseren FAQ.

Informationen zur Strompreisbremse

Die staatliche Strompreisbremse entlastet alle gewöhnlichen Stromkund:innen (Verbrauch < 30.000 kWh jährlich). Ihr Preis wird für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs auf 40 Cent/kWh brutto gedeckelt. Bei größeren Verbrauchsstellen (> 30.000 kWh jährlich) wie z.B. bei Gewerbetreibenden wird der reine Energiepreis (exklusive Steuern, Abgaben und Umlagen) für 70 Prozent der Verbrauchsprognose auf 13 Cent/kWh netto reduziert.
Die Maßnahme wurde zum 01. März 2023 eingeführt, greift aber rückwirkend seit dem 01. Januar 2023 und gilt bis voraussichtlich 30. April 2024. Viele Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier in der FAQ-Liste des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
In einem von unserem Systemdienstleister erstellten Anschreiben zur Strompreisbremse wurde Ihnen Ihr persönliches Entlastungskontingent sowie Ihre neuen Abschläge mitgeteilt. Diese wurden aufgrund der Verbrauchsprognose des Netzbetreibers berechnet.

Impressum

Diese Internetseiten enthalten Inhalte der

naturstrom vor Ort GmbH
Geschäftsführung: Dipl.-Kfm. Oliver Hummel, Dr. jur. Kirsten Nölke
eingetragen im Handelsregister
Amtsgericht Hamburg, HRB Nr. 132199
Ust-ID: DE295304381

Kontakt

Bahnhofstr. 55
91330 Eggolsheim
Telefon: 09545 443 843 666
E-Mail: service@bavariastrom.de
Internet: www.bavariastrom.de

Verbraucherservice und Schlichtungsstelle für Kunden

Unsere bavariastrom – Kund:innen haben das Recht, sich jederzeit mit Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen, die die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, die naturstrom vor Ort GmbH unter den oben angegebenen Kontaktdaten zu wenden:

Die naturstrom vor Ort GmbH bietet einen Kundenservice an, der unter 09545 443 843 666 zum normalen Telefontarif montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar ist.

Die Beanstandungen von unseren Kund:innenen, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind (Verbraucherbeschwerden), beantworten wir innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei der naturstrom vor Ort GmbH. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, wird die naturstrom vor Ort GmbH die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen. Die/ der Kund:in kann dann einen Antrag auf Schlichtung stellen:

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 572 40-0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die naturstrom vor Ort GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus kann sich die/der Kund:in im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500
E-Mail: verbraucher-service-energie@bnetza.de

Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform:

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Streitbeilegung bei Meinungsverschiedenheiten beim Online-Kauf zur Verfügung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Datenschutzbeauftragter

Horst Pittner
SECIANUS GmbH & Co. KG
Further Straße 14
90530 Wendelstein
E-Mail: datenschutz@naturstrom.de
Telefon: 0211 779 00 – 0

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