Liebe Kund:innen,

aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens, müssen Sie aktuell mit längeren Wartezeiten rechnen, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch erreichen möchten. Wir sind bemüht alle Anliegen zu bearbeiten. Gerne können Sie uns aber auch eine E-Mail schreiben an service@bavariastrom.de, die wir versuchen schnellstmöglich zu beantworten. Viele Antworten auf Fragen finden Sie auch in unseren FAQ.

Informationen zur Strompreisbremse

Die staatliche Strompreisbremse entlastet alle gewöhnlichen Stromkund:innen (Verbrauch < 30.000 kWh jährlich). Ihr Preis wird für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs auf 40 Cent/kWh brutto gedeckelt. Bei größeren Verbrauchsstellen (> 30.000 kWh jährlich) wie z.B. bei Gewerbetreibenden wird der reine Energiepreis (exklusive Steuern, Abgaben und Umlagen) für 70 Prozent der Verbrauchsprognose auf 13 Cent/kWh netto reduziert.
Die Maßnahme wurde zum 01. März 2023 eingeführt, greift aber rückwirkend seit dem 01. Januar 2023 und gilt bis voraussichtlich 30. April 2024. Viele Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier in der FAQ-Liste des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
In einem von unserem Systemdienstleister erstellten Anschreiben zur Strompreisbremse wurde Ihnen Ihr persönliches Entlastungskontingent sowie Ihre neuen Abschläge mitgeteilt. Diese wurden aufgrund der Verbrauchsprognose des Netzbetreibers berechnet.

Online-Kündigung

Schade, dass Sie beabsichtigen zu kündigen. Gerne würden wir weiterhin gemeinsam mit Ihnen die Energiewende vorantreiben. Können wir Sie noch umstimmen? Lassen Sie unseren Kundenservice wissen, wo der Schuh drückt – vielleicht finden wir eine Lösung.

Wenn Sie jedoch bereits entschlossen sind, füllen Sie für jeden Vertrag, den Sie kündigen möchten, ein eigenes Formular aus. Nach dem „Absenden“-Button haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu überprüfen und die Seite für Ihre Unterlagen zu speichern oder auszudrucken. Nachdem wir Ihre Kündigung geprüft und bearbeitet haben, erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Welchen Vertrag möchten Sie kündigen?

Die Vertrags- und Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung oder Vertragsbestätigung. Sollte Ihre Vertragsnummer einen Bindestrich enthalten, geben Sie diesen bitte unbedingt mit an – z. B. 2123456-1.

Angaben zur Kündigung

DD dot MM dot YYYY
Bitte beachten Sie, dass bei einem Anbieterwechsel Ihre vertragliche Kündigungsfrist zugrunde liegt. Diese teilen wir Ihnen in einem separaten Bestätigungsschreiben mit.

Ihre Kontaktdaten

Name*
Anschrift*
An diese Adresse senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung.
* Pflichtfelder

Bevor Sie absenden

Bitte füllen Sie für jeden Vertrag, den Sie kündigen möchten, ein eigenes Formular aus. Auf der folgenden Seite bekommen Sie eine Übersicht Ihrer Angaben. Bitte speichern Sie sich diese Angaben oder drucken diese für Ihre Unterlagen aus. Sie erhalten zudem in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Kündigungstermins.

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gern
montags bis freitags
von 9 bis 17 Uhr.

09545 443 843 666
service@bavariastrom.de